Unser Team sucht dringend Verstärkung!

St. Martinsfest

Am Montag den 11.11.2019 haben wir uns mit den Kindern und den Eltern vor der katholischen Kirche getroffen, um gemeinsam das St. Martinsfest zu feiern. Der Gottesdienst wurde von unseren Kindern mit einem Rollenspiel mitgestaltet.

Danach haben wir uns auf der Wendeplatte versammelt, um Martinslieder zu singen. Der Laternenumzug wurde von einem Pferd begleitet. Die vielen bunten Laternen strahlten in der Dunkelheit.

Das Martinsfest haben wir vor der Kirche beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Danke DONAU 3FM!

Wir sagen Danke an DONAU 3FM und an die Sparkasse Neu-Ulm.

Tag der offenen Tür

Am Sonntag den 13.10.19 fand der Tag der offenen Tür im katholischen Kinderhaus statt. Um 10:00 Uhr habe wir uns zum Erntedankfest Gottesdienst versammelt. Kinder aus dem Kinderhaus haben den Gottesdienst mitgestaltet. Die Kinder haben verschiedene Gaben zum Altar gebracht, für die sie dankbar sind. Nach dem Gottesdienst hatten Eltern, Omas, Opas oder Fremde die Möglichkeit, sich das Kinderhaus anzuschauen. In den verschiedenen Gruppen konnten die Kinder an verschiedenen Angeboten teilnehmen.  

Tag der offenen Tür

Unsere neue Homepage ist fertig

Sehr geehrte Eltern, unsere Homepage ist nun fertig und auf dem aktuellsten stand. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich unsere Homepage anschauen.

Ihr Kinderhaus – Team